Die "Heroes for Hire" Chronik

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier finden sich diverse Beiträge rund um die "Heroes for Hire" Chronik, die einen Eindruck vom Spielgeschehen in DDU machen sollen.

Inhaltsverzeichnis

Charaktere

Kommodore Kaumatua Mana (Kommodore)

Der Kaptain und offizielle Eigner des ganzen Unternehmens. Kaumatua Mana ist ein charismatischer und gutaussehender Herr, der stets korrekt und passend gekleidet ist und das mit Kleidung, die zumindest in Großteilen maßgeschneidert ist. Er besitzt einige traditionelle Tätowierungen, die u.a. diverse kirchliche Schutzzeichen umrahmen und ihm zusammen mit seinen Maori-Gesichtszügen ein leicht exotisches Aussehen verleihen. Die Tatsache, daß er stark hinkt und sich auch sonst recht vorsichtig bewegt, läßt ihn wesentlich älter wirken, als er tatsächlich ist. Er ist für seine überdurchschnittliche Wahrnehmung, vor allem in Verbindung mit Sensorplattformen aller Art, und für seinen disziplinierten aber respektvollen Führungsstil bekannt. Und natürlich dafür, daß er fast jeden Auftrag annimmt, solange er nicht offensichtlich böse, zu gefährlich für das Schiff ist oder großflächige Massaker enthält.

Captain Thomas Oliver Stone (1. Offizier)

Pilot, Navigator und Bordschütze der "Suicide Commando". Zudem das selbstbewußte Rückrad der Crew. Ein Mann, der sich offenbar vor nichts zu fürchten scheint und dabei andere mitreißen kann. Er ist ein sportlicher Typ und Freidenker. Aber lesen Sie einfach selbst, wie er sich sieht.

Commander Gabriel (2. Offizier)

Als Chefingenieurin und Bordpriesterin in einer Person für das seelische Wohl der Besatzung und das körperliche Wohl der Maschinen verantwortlich. Durch ihre starke Mutation ist sie im Umgang mit Fremden allerdings gehandicapt, weswegen sie der Kapitän nie allein von Bord gehen lässt...

Lieutenant-Commander Donovan Theta-III (3. Offizier)

Kommunikationsoffizier und "Face" der Suicide Commando. Ein begnadeter Schauspieler, Lügner und Betrüger, der wie ein Weltmeister blufft und von einer Sekunde auf die andere in eine völlig neue Rolle fallen kann.

Die anderen Besatzungsmitglieder kennen das zwar schon, fallen jedoch immer noch fast aus ihren Stühlen wenn er überraschend auftauchenden Patroullienfahrzeugen spontan eine überzeugende und völlig logische (aber auch völlig aus der Luft gegriffene) Lügengeschichte erzählt.

Passt sich für sein Leben gern an seine Umgebung an und studiert auf neuen Planeten als erstes die örtlichen Fernsehsender und Zeitschriften um übliche Redensarten, Dialekte, Kleidungsstile usw. anzunehmen und nachzuahmen.

Dr. Lucia Gricio

Chefärztin an Bord der Suicide Commando und inoffizielle Expertin für Fälschungen. Und ganz nebenbei räumt sie auch noch alles nach ihrer Logik auf, wenn sie niemand davon abhält.

Ensign Nathan Monahan = Monikas Chara

gehört zu den Sturmtruppen der Suicide Commando. Seit seiner Beförderung zum Ensign hat er sich eine Elitetruppe aus schwer gerüsteten und noch schwerer bewaffneten Psychopathen aufgebaut, die sich "Guntalkers" nennen.

Lieutenant Shane Beaumont = Bennis Chara

Der neue Lieutnant der SC. Kämpfer mit guter Ingenieursausbildung. Seine Aufgabengebiete bestehen aus dem Maschinenraum und der Sicherheit. Ständig sieht man ihn mit einer Tasse Kaffee und wenn er nichts zu tun hat, beschäftigt er sich mit kleinen Reparaturen. Seit kurzen und vorallem nach dem traurigen Tot von Lin Hung wurde er nun als Chef der Enterkommandos und Bodentruppen eingesetzt.

Rangordnung

Allgemeines:

Grundsätzlich haben nur die NSC's einen Namen und eine detailliertere Beschreibung die auch halbwegs wichtig sind, d.h. mit denen man ab und an auch direkt redet. Einfache "Red Shirts" werden in play direkt mit irgendeinem Namen angesprochen.

Wichtige NSCs haben den Rang Lieteunant

Die meisten nicht namentlichen NSC's haben den Rang Obermaat, Maat, Crewman bzw. Sergeant, Corporal und Private.

Rangliste

Die Ränge an Bord der Sacred Challenger sind so aufgebaut:

Die Kommandokette innerhalb eines Dienstgrades wird durch ein vorgesetztes First deutlich gemacht.

Offiziersränge (sowohl Schiff als auch Kampftruppen)

1. Kapitän

2. Commander

3. Lieutnant-Commander

4. Lieutnant

5. Ensign


Unteroffiziersränge Schiff

6. Obermaat

7. Maat


Unteroffiziersränge Kampftruppen

6. Sergeant

7. Corporal


Besatzung

Schiff: 8. Crewman

Kampftruppen: 9. Private

Crewliste

Hier finden sich tabellarisch alle wichtigen Informationen zur Crew

Bordbucheinträge

Bordbuch Eintrag 1: Der Beginn

Missionsbericht: "Bankdatenbergung" von Commander Stone

Protokoll zur Vorstellung des neuen Schiffs durch Kpt. Mana

Friedhof

Niemals vergessen...

Unter dieser Überschrift verewigen wir alle Kameraden die wir im Laufe unserer Arbeit der Gnade des einen überantworten mußten.

Ehren wir ihr Andenken:

R.I.P. Lieutenant Michaela Ecker (getötet im Gefecht)

Ehemalige Sicherheitsoffizierin der Suicide Kommando. Damit ist sie für die Kampfbereitschaft der Mannschaft, insbesondere der Entertruppen verantwortlich. Sie führt diese bei einem Außeneinsatz natürlich an.

Ihren Posten übernahm ihre Stellvertreterin Ling Hung.

R.I.P. Ensign Schorsch (getötet von dämonischer Präsenz)

Der Hüne mit dem langen weißen Bart und den stahlgrauen Augen ist ein altgedienter Veteran und mittlerweile schon vom Alter gebeugt. Er ist meistens halbwegs schlecht gelaunt, vor allem, wenn Dinge in seinem Zuständigkeitsbereich beschädigt sind oder gar verloren. Da er als Zeug- und Quartiermeister für Waffen, Munition, Rüstung und Proviant zuständig ist, kommt das leider mehr als häufig vor. Er ist bekennender Alienhasser und erzählt bei jeder Gelegenheit, daß er früher in viel schlimmeren Situationen steckte, als die Weicheier von heute, ohne deswegen gleich rum zu heulen. Für den Notfall hat er seine altgediente überschwere Rüstung immer noch betriebsbereit zur Hand.


R.I.P. Priester Salizar (getötet bei Reaktorleck im Maschinenraum)

R.I.P Obermaat Weck Knaur (getötet bei Reaktorleck im Maschinenraum)

R.I.P Denkmal für 5 Maschinisten und 5 Soldaten (gestorben während des Gefechts zur Flucht von Sandhurst)

R.I.P. Sanitäterin Merlina Kosh (ermordert)

Durch drogensüchtigen Neuling im Dienst ermordert. Täter wurde gefaßt und nach 24h im Schmerzverstärker exekutiert.

R.I.P. Panzerfahrer Corporal Murat O´Shean

Der Corporal verlor sein Leben als sein Panzer bei einem Einsatz auf Gina zerstört wurde, als die Crew der SC einen S&R-Einsatz startete um den vermissten Uliam Kamao zu finden.

R.I.P. Jägerpilotin Mara Wong

Getötet als die SC in einem Asteroidenfeld auf eine feindliche, von den Dämonen korumpierte Bergwerksbasis, gestoßen ist.

R.I.P. Jägerpilot Peter Williamson

Getötet als die SC in einem Asteroidenfeld auf eine feindliche, von den Dämonen korumpierte Bergwerksbasis, gestoßen ist.

R.I.P. Priesterin Tatjana Hubertson

Sie verlor ihr Leben als die Sacred Challenger beim Angriff auf die Station Tobias 9 einen direkten Torpedotreffer in die Kapelle bekam und diese dabei vollständig zerstört wurde. Sie versuchte zu dieser Zeit den versammelten Menschen in der Kapelle Trost und Hoffnung während er Schlacht zu spenden Man wird sich ihrer immer erinnern.

R.I.P. Sanitäter Olga

Sie verlor ihr Leben als die Sacred Challenger beim Angriff auf die Station Tobias 9 einen direkten Torpedotreffer in die Kapelle bekam und diese dabei vollständig zerstört wurde.

R.I.P. Esign Uxam

Auch Uxam verlor beim Angriff auf Tobias 9 in der Kapelle ihr Leben. Uxam war ein freundliches, hilfbereites Wesen das jeder an Bord gerne mochte. Ihren Charakter aber auch ihr Spielkönnen im Schach werden wir immer vermissen.

R.I.P. Lieutenant Lin Hung

Leider müssen wir auch vom Tot unserer Freundin Lin Hung berichten. Auch sie starb beim Angriff auf Tobias 9. Als die Kapelle einen direkten Treffer erliert, war sie eine der ersten die beim Bergen der Toten und Verletzten geholfen hatte, doch leider wurde sie bei diesem Rettungsversuch selber Opfer der Katastrophe. Auch ihrer werden wir immer gedenken.

R.I.P. Kleiner Schrein zur Erinnerung an unsere Kameraden bei Tobias 9

Insgesamt wurden bei dem Kampf um die Station 106 Männer und Frauen getötet die uns beigestanden haben, einen vom Chaos besessenen Wahnsinnigen zur Strecke zu bringen, der die Station Tobias 9 als seine Operationbasis nutze. Männer und Frauen, wir werden euch niemals vergessen. Danke.

Ihrer gerechten Strafe zugeführt...

Unter dieser Überschrift erinnern wir uns an diejenigen die uns als abschreckendes Beispiel dienen sollen. Verbrecher und Verräter in unseren Reihen, die ertappt und für ihre Vergehen zur Rechenschaft gezogen wurden...

Crewman Chung

Für den Mord an Sanitäterin Merlina Kosh zu 24h Schmerzverstärker und anschließendem Tod verurteilt. Besondere Schwere, da der Mord nur zur Beschaffung von Medikamenten zur Befriedigung seiner Drogensucht diente.

Möge sein Tod allen als Warnung dienen: Wer auf diesem Schiff das Gesetz bricht, wird ertappt und seiner gerechten Strafe zugeführt!

Sonstiges

Heroes for Hire Logos


zurück zu Fachbereich DDU