IU023

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Marcus Aurelius - Legion - Chris
James Jinx - Kaltoraner- Frederik
Naomi Jinx - Kaltoraner - Bernie
Gadzirai Jesus - Verbliebener - Steffen


Hinter Feindlichen Linien

Naomi Jinx, James Jinx, Gadzirai Jesus und Marcus Aurelius werden auf die Brücke gerufen um mit dem ersten Offizier Mellish zu sprechen. Dort angekommen werden sie mit der Beschaffung weiterer Informationen über die Invasoren beauftragt. Zuvor sollen wir jedoch beim Taubenschlag vorbeischauen um das Tempo zu erhöhen dass die debatierenden Twi´far an den Tag legen.

Wir entscheiden uns mit dem Nephilimschiff "Hornet" zu fliegen und sind erst einmal mehrere Minuten damit beschäftigt die Steuerung zu meistern und lernen dabei das Schiff selbst kennen. Nach einiger Zeit sind wir soweit und machen uns auf den Weg. Nach einem Sprung den die Hornet selbst ausgeführt hat, treffen wir auf ein beschädigtes Schiff der Nephilim, auf diesem sehen wir einen provisorisch installierten Antrieb und einen Zhou der uns zuwinkt. Nachdem wir genügend Nahrung mit an Bord haben, entschließen wir uns dazu, ihn aufzugabeln. Er stellt sich als Zagnar vor. Er war vor mehreren Wochen Gast der Nephilim auf Mishpacha und von den Oni hat er bisher nichts mitbekommen.

Wir erreichen den Taubenschlag und treffen uns als erstes mit Orchilo Spiritwalker, einen Salamander. Er erklärt uns, dass alles sehr genau überlegt zu sein hat wie weiter vorgegangen werden wird. Auch dass ein passender Ort für die Twi´far gefunden werden muss und so weiter. Im Anschluss haben wir eine Unterredung mit Lala Expeditions, eine Unterhändlerin der Drachen. Die Drachen sind bereit sobald ihr Anführer wieder von einer Mission auf Gehenna mit dem Kriegsschiff "Nova Edge" zurückgekehrt ist. Allerdings ist das Schiff bereits mehrere Tage überfällig, so dass wir uns anbieten nach dem Schiff zu suchen.

Im Orbit Gehennas angelangt bekommen wir ein Notrufsignal und können dem Signal eine Position auf dem Planeten zuordnen. Innerhalb des Kraters eines größen Vulkanes. Wir fliegen näher heran und können sehen, dass die Nova Edge am Rande des Kraters von einem großen Gesteinsbrocken am weiterfliegen gehindert wird. Nach kurzer Absprache mit der Nova Edge haben wir einen Plan geschmiedet um sie aus ihrer Lage zu befreien.

Naomi und Jesu klettern auf den riesigen Brocken herab und platzieren mehrere Sprengladungen nachdem entsprechende Bohrlöcher vorbereitet wurden. Während dieser arbeiten bemerkt Aurelius dass sich die Aktiviät des Vulkanes innerhalb weniger Minuten stark erhöht hat. Ein Ausbruch steht unmittelbar bevor!

Jesu rutscht vom Felsen als sie zurück in die Hornet klettern möchten, bevor er jedoch in den Krater stürzt schaffen wir es ihn zu sichern. Der Vulkan erwacht und explodiert und gewaltige Mengen an Lava und Gesteinsbrocken werden in die Luft geschleudert. Die Sprengung wird durchgeführt, Aurelius zieht die Leute in die Hornet, die sich lauthals über die Lava beschwert die gerade auf ihrer Außenhaut gelandet ist, die Nova Edge startet ihre Triebwerke und gemeinsam klettern beide Schiffe in die Höhe, die immer weiter emporsteigende Lava unter ihnen kommt immer näher, bis man es aus dem Gefahrenbereich schafft. Man fliegt auf einen anderen Kontinent um dort dringende Reperaturen durchzuführen und ist nach kurzer Zeit gemeinsam auf dem Weg zurück ins All. Die Nova Edge in Richtung Taubenschlag, wir selber zurück zur Icarus Union.

Zurück auf der Icarus Union haben wir direkt ein Treffen mit dem Kapitän der nachfragt wann die Twi´far mit ihrer Flotte auftauchen werden. Wie als ob Naomi es genau wüsste "die Drachen müssten ungefähr jetzt hier erscheinen" und tatsächlich, in einiger Entfernung öffnen sich die Raumfenster der ankommenden Twi´far Flotte.

Zagnar der Zhou möchte auf der Icarus Union bleiben, seine Fähigkeiten finden bestimmt eine Nutzung auf dem Schiff. Wir verabschieden uns von ihm und dem Kapitän und begeben uns erneut in den Hangar, diesesmal steigen wir in das Landungsschiff der Oni um unsere Aufklärungsmission durchzuführen. Wir erhalten jeweil eine Swivel Gun um etwas unauffälligere Waffen dabei zu haben.

Wir werden nach Mishpacha geflogen und nähern uns dem riesigen Schiff im Orbit. Es herrscht reger Flugverkehr von der Oberfläche des Planeten zum Schiff und zurück. Wir überwachen den Funk um eine Idee davon zu haben, was uns erwartet. Wir können eine entsprechende Antwort auf die Anfragen und Anweisungen aufnehmen und gelangen so ins Innere des Schiffes.

Innen angelangt schleichen wir uns aus dem Schiff, Naomi und Aurelius übernehmen die Führung und helfen den anderen dabei ebenfalls unerkannt zu bleiben. Überall laufen Oni umher. Wir ziehen uns in einen Nebenraum zurück, in dem wir eine primitive Konsole finden. Dort erhalten wir einen Überblick über die Schiffssystem und wo sie auf dem Schiff zu finden sind. Mit dieser Information in den Händen begeben wir uns in die Wartungsschächte und machen uns auf dem Weg in den ersten von drei "Serverräumen". Im Inneren befinden sich zwei Oni die dort arbeiten. Vor der Türe ist eine bewaffnete Wache. Wir warten und nach einiger Zeit verschwinden die beiden und wir nutzen die Chance.

James verbindet sich mit den Konsolen und beginnt die Datenbanken herunterzuladen und nach wichtigen Informationen zu suchen. Zu unserem Ärger ist die Übertragungsrate mehr als Unterirdisch. Es wird eine sehr sehr lange Zeit dauern, bis wir alles herunter geladen haben werden. Wir finden eine simple Übersetzungsmatrix, in ihr befinden sich über 180 Sprachen, darunter auch Kaltoranisch, Legionär und sehr sehr viele uns unbekannte. Weit vor dem kompletten herunterladen kommen zwei Oni zurück und wir ziehen uns in die Lüftungsschächte zurück ohne eine Spur zu hinterlassen... so denken wir zumindest, aber etwas fällt einem der Oni auf und er spricht etwas in ein Funkgerät.

Daraufhin wird die Sicherheit verstärkt. Bewaffnete Wachen laufen durch die Gänge, Wachen in den Serverräumen die wir noch aufsuchen um dort eventuell mehr Glück zu haben. Wir starten einen letzten Versuch und gehen zur Brücke. Naomi kann mit ihrer kleinen Drohne einen Weg hineinfinden und nimmt noch einiges an Material auf. Darunter eine Karte des Refugiumsystems, auf dem das Schiff der Oni dargestellt wird. Ansonsten gibt es keine anderen Schiffe bisher.

Wir brechen die Mission ab und finden ein neues leeres Landungsschiff dass wir uns ausleihen. Fliegen zu unserem Rendezvouspunkt nachdem wir wieder die Trackingsystem ausgebaut haben und kehren zur Icarus zurück wo wir dem Kapitän bericht erstatten und die Daten übergeben.


Jeder erhält 3 Freizeitpunkte und 1 Punkt Einfluss wenn möglich.