IU024

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Marcus Aurelius - Legion - Chris
James Jinx - Kaltoraner- Frederik
May Starlight - Twi-Far - Daniela
Gadzirai Jesus - Verbliebener - Steffen
Aron Zurr - Verbliebener - Eddy


Die Offensive der Allianz

Die Icarus Union und viele dutzende Schiffe der Allianz gegen die Oni befinden sich in einem abgelegenen Sektor von Mishpacha. Der Flurfunk meint, dass es bald losgehen wird...

May Starlight wird über Funk vom ersten Offizier Mellish kontaktiert. Er informiert sie über die baldige Ankunft ihres Bruders Flinn Morningdew und seinem Tiefenraumschlachtschiff "Presto Sonate". Die Icarus Union möchte, dass auf jedem Schiff der Allianz eine Gruppe der IU stationiert wird, um die Koordination im kommenden Kampf zu verbessern. May soll gemeinsam mit Marcus Aurelius, James Jinx, Gadzirai Jesus, Aron Zurr und Zagnar dem Zhou auf der Presto die Koordination übernehmen. Die Gruppe bereitet sich auf ihren kommenden Einsatz vor und nachdem die Presto Sonate im System angekommen ist, fliegen wir mit der Hornet hinüber und stellen uns vor.

Nachdem wir uns vorgestellt haben und eine kleine Tour durch das Schiff erhalten haben, erhalten wir die Information, dass der Einsatz unmittelbar bevorsteht. Die Einsatzpläne wurden übertragen. Unser Auftrag wird es sein, einen Sektor des Onischiffes von den Verteidigungstürmen zu befreien um eine Landung für Gefangenenbefreiung und Spionageeinsätze vorzubereiten.

Marcus, Aron und Jesu bleiben auf der Presto um die Crew zu unterstützen, während May, James und Zagnar auf die Hornet wechseln. Die Flotte setzt sich in Bewegung und innerhalb weniger Minuten erreichen wir unseren Einsatzort. Dass riesige Schiff der Oni. Der Funkverkehr ist voll mit Positions- und Angriffsmeldungen auf zugewiesene Sektoren.

Nur wenige Augenblicke nach unserer Ankunft starten die Oni eine Reihe von Raketen um uns zu erwischen, unsere Schiffe werden aufgeschaltet und wir sind nicht in der Lage die Masse an Zielerfassungen auf uns abzuschalten, daher ignorieren wir dies einfach und konzentrieren uns auf die Ausschaltung der Geschütze und Raketenstellungen. Die Hornet ihrerseits startet eine Ladung Schwarmraketen nach der anderen und kann den Großteil der auf die Presto und Hornet abgefeuerten Raketen zerstören.

Immer wieder werden unsere Schiffe von den Geschützen der Oni und deren Raketen getroffen und wir erleiden schwere Schäden. Unsere Raketen gehen zu Neige... wir sind in der Lage fünf Türme zu zerstören und zwei stark zu beschädigen bevor wir uns fürs erste zurückziehen müssen. Angeschlagen ziehen wir uns zu dem Rückzugspunkt zurück, an dem bereits viele andere Schiffe mit unterschiedlich schweren Beschädigungen eingetroffen sind. Die Oni scheinen ihre Antriebe starten zu wollen um von hier zu verschwinden.

Wir starten die notwendigen Reparaturen um wieder ins Geschehen eingreifen zu können, füllen unsere Raketen auf und fliegen mit neuem Schwung erneut in unseren Sektor. Die Oni erwarten uns bereits mit Raketen um uns Abzuwehren, aber diesesmal wissen wir, womit wir gegen die Oni zu rechnen zu haben. Wir sind in der Lage die ersten Türme ohne größere Schäden auf unseren Schiffen auszuschalten und bewegen uns parallel zum Schiff der Oni. Den Raketen der Oni entgegen. Wir erleiden schwere Treffer, die Schilde beginnen aus zufallen. Die Hornet ist nicht in der Lage sie erneut hoch zufahren. Brände starten auf unseren Schiffen aber wir sind in der Lage sie sofort zu löschen.

Unsere Zielerfassung wird nach den schweren Treffern wieder besser und wir können weitere Türme zerstören. Nur noch wenige Türme sind unbeschädigt und wir schaffen es dem uns entgegenschlagendem Abwehrfeuer auszuweichen. Im Gegenzug zerstören wir die letzten Türme und gehen zum zweiten Teil unseres Auftrages über. Schwer beschädigt landen wir in einem Lüftungsschacht. Flinn auf der Presto und die Hornet übernehmen die Nahbereichsverteidigung, während wir anderen beginnen ins Innere des Schiffes vorzudringen. Während wir langsam vordringen erzittert der Boden immer wieder von Explosionen an der Außenhülle...


jeder erhält 2 Freizeitpunkte