IU035

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Robyn Jefferson - Corp - Gudrun
James Jinx - Kaltoraner - Frederik
Naomi Jinx - Kaltoraner - Bernie
Gadzirai Jesus - Verbliebener - Steffen
May Starlight - Twi-Far - Daniela


Fette Beute mit Problemen

(aus den Briefen von Naomi Jinx) Hallo Oma Fruma,

Noch immer sind wir bei der Archontenflotte am Rande des Schwarzweitennebels.
Noch immer gibt es noch so viel zu erforschen.
Und das obwohl wir nun schon einiges untersucht und miterlebt haben - aber wir haben bisher nur an der Oberfläche gekratzt.
Aber lies besser selbst...

Auszug aus dem offiziellen Bericht von Lt. Naomi Jinx, Icarus Union:
Die Namen der Archontenschiffe von links (der IEI-Seite) nach rechts (der IU-Seite) sind
1. Hammerhead - von Vargathi "Rebuilt" bewohnt. IEI.
2. Oberon - von Nephilim bewohnt. IEI
3. Gremlin - von Nephilim bewohnt. IEI. wieder im Nebel verschwunden.
4. Thunderstorm - trägt rotes Logo der Legionsgruppe "RedWing", Jägerstart und -landung gesichtet.
5. Obliviation - von Vargathi bewohnt.
6. Observer - noch unbekannt ob bewohnt, hat mehrere Asteroideneinschlagslöcher und keine Atmosphäre. IU.
7. Elysium - unbewohnt, aber 150 Kaltoraner eingefroren an Bord, IU.
8. Vindicator - noch niemandem zugesprochen, erst im Nebel aufgetaucht.
((@Bentley, kannst du bitte die Namen und Reihenfolge korrigiern, falls was nicht stimmt... das ist immer wieder bissle durcheinander gekommen fürchte ich.))

Rettungsmission einer IEI Delegation unter Anna Jinx und May Starlight:
Robyn Jefferson und Naomi Jinx werden damit beauftragt.
Missionsteilnehmer: James Jinx, Gadzirai Jesus.

Nach Annäherung an die Obliviation wird festgestellt, dass an Bord eine Vargati-Gruppe lebt und dort bestimmt.
Sie haben die Delegation gefangen genommen, da sie sich unerlaubt an Bord begeben haben.
Ohne feindlichen Kontakt kann ausgehandelt werden, dass wir den Vargati bei Reparaturen helfen, im Gegenzug wird die Delegation freigelassen.
May Starlight kann direkt zu uns für die Reparaturen stoßen.

An Bord der Obliviation werden wir in einen Raum aus Glas geführt, der, wie sich später herausstellen sollte, ein dimensionaler Transporter ist, der fähig ist, zu anderen Transporter-Einheiten zu senden - Güter, aber auch Lebewesen! Leider wurde uns unfachmännisch erst nach dem Transport mitgeteilt, dass die Sendeeinheit dieses zweiten Schiffes defekt ist, was wir reparieren sollen. Wir haben die dringliche Empfehlung ausgesprochen, dies nächste mal vorher mitzuteilen, so dass man eine funktionierende Einheit untersuchen kann, was die Reparatur deutlich vereinfacht!
Reparatur wird von James und Naomi Jinx ohne größere Probleme und mit Hilfe von May Starlights Fähigkeiten durchgeführt.

Die interessanten Informationen konnten wir neben der Reparatur in Erfahrung bringen.
In der gesamten Flotte befinden sich eine sehr große Anzahl von Schiffen. Sie fliegen schon seit dem Verschwinden der Archonten auf einem vorprogrammierbaren, nicht veränderbaren Kurs immer wieder im Nebel im Kreis. Innerhalb der Flotte haben sich mehrere Fraktionen gebildet, die auf den Schiffen leben. Insgesamt sind es geschätzt mindestens 4-5 Fraktionen: darunter die Vargati - die sich auch Rebuilt nennen, die auch auf den Schiffen sehr vernetzt leben, die Legionsgruppe Red Wing, die auf jedem Schiff für sich organisiert ist und wenig Verbindung zu den anderen pflegt, ein Zweig der Thrust-Familie (Kaltoraner) ist scheinbar weit verbreitet (u.a. auf der Babylon), auf einem Wasserschiff leben blaue Aliens namens Cyrianer, und auch einige Schiffe werden von Nephilim beherrscht.

Gadzirai kann psionisch ein Wesen erfassen und nimmt zusammen mit James als Schutz erfolgreich Kontakt auf. Es ist nicht ganz klar, was es für ein Wesen ist, aber es scheint eine Art Nephilim zu sein - nach unseren Kenntnissen. Es ist sehr geschickt, den es hat sich alleine eine Schiff zusammengebaut, und es hat lange unbemerkt alleine überlebt und geht auf vielen Schiffen ein und aus. Außerdem ist friedlich genug, dass es mit Gadzirai geredet hat. Es wird mit seinem Schiff Richtung IU aufbrechen und zu uns stoßen, wenn es das kann.

Nachdem die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde, haben IEI der IU einen neuen Deal vorgeschlagen: da es viel Feindkontakt und Besitzansprüche auf den Schiffen gibt, sollte man von nun an eher gemeinsam auf den unbewohnten Schiffen zusammenarbeiten. Bericht an Captain, der die weiteren Verhandlungen und Einzelheiten diskutieren wird.

...

Wie du siehst, Oma, einiges interessante gefunden, was? Ich hab keine Ahnung, wer die Thrust Familie ist, aber wenn ich kann gucke ich, ob ich Kontakt aufnehmen kann. Wenn es nicht gut geht, .. naja, wird schon :D
Und natürlich bestehe ich darauf, dass die 150 Kaltoraner endlich aufgetaut werden - ich versteh nicht, warum man überhaupt überlegt hat, OB man sie auftaut! Was ich verstehen kann, ist die Frage nach Versorgung von weiteren 150 Kaltoranern, aber da findet sich schon was.

Nun, dann bis zum nächsten Bericht. Den hier wirst du ja auch erst lesen, sobald die IU zurück in normalen und belebten Gegenden ist.
Bis Bald!
Naomi.