IU049

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

James Jinx - Kaltoraner - Frederik
Marcus Aurelius - Legion - Chris
Juno - Legion - Daniela
Wabmey - Nephilim - Sascha



Familienausflug auf die Paramount

Juno stellt ihren Kindern die Hornet vor, um ihren Kulturellen Horizont zu erweitern darüber welch unterschiedliche Rassen es im Universum so gibt. Gerade als sie sich entspannt mit Hornet unterhalten ertönt ein allgemeiner Notfallalarm. Jedes Schiff der Flotte muss umgehend starten um einen Angriff abzuwehren. Sogleich bricht Hektik im Hangar aus als Besatzungen zu den Schiffen rennen, Techniker die ersten Startbefehle initiieren. Es bleibt Juno keine Zeit ihre Kinder abzusetzten. Und so hebt Hornet ab um dem Angriff zu begegnen. Gerade nur wenige Sekunden bevor wir anderen im Hangar ankommen. Wir rennen zur Passer und schließen uns der Flotte an.

Ein neues Schiff ist aus dem Nebel getreten, die Paramount, mit ihr kamen eine Menge kleinerer Schiffe die umgehend zum Angriff auf die Icarus Union übergingen. Es entbrennen viele kleinere Raumschlachten zwischen den Begleitschiffen und uns gelingt es zwei Schiffe zu zerstören, eines in die Flucht zu schlagen und eines zur Aufgabe zu zwingen. Hornet blieb an den Fersen des fliehenden und schaffte es auch diesen zur Aufgabe zu bewegen. Wir bringen die Gefangenen zur Icarus Union um sie dort befragen zu lassen, zumindest war dass unser Plan. Marcus erhält den dringenden Befehl etwas gegen den Beschuss des Archontenschiffes zu unternehmen, welches die Icarus Union mit einem schweren Laser unter Feuer nimmt. Juno verfrachtet die Gefangenen in die Zellen der Hornet und wir fliegen mit Höchstgeschwindigkeit zur Paramount. Der Rest der Raumschlacht verläuft im Grunde wie unser Kampf. Der Gegner wird zurückgeschlagen ohne dass die Icarus Union Verluste zu beklagen hat.

Die Paramount besitzt Punktverteidigungswaffen so dass unser Anfug etwas ruppiger wird, aber wir schlagen uns durch den Beschuss und landen auf der Hülle. Wir entern das Schiff durch eine Außenluke und machen uns zum Weg zum Waffendeck, um den Laser zu sabotieren.

In den Gängen stellen wir fest, dass das Schiff von Kaltoranern bewohnt wird, oder wurde? Auch Kampfspuren sind zu finden. Die Gefangenen waren Vargarthi. Die letzten Meter zum Waffendeck legen wir in einem Wartungsschacht zurück, von welchem wir einen guten Blick in den Raum haben. Ein paar wenige Techniker sitzen an den Kontrollen. Wabmey schaltet alle bis auf einen aus, den wir für eine gute Sabotage der Waffe ausfragen. Zwei Wachen die auf ihrer Runde waren hatten nur wenige Momente zu leben als sie durch die Türe traten und bevor Juno sie mit ihrem Speer erledigte. Soweit so unerkannt.

Es gelingt James und Marcus die Waffe auf unterschiedlichen Wegen zu sabotieren und der Beschuss auf die Icarus Union wird eingestellt. Vom gefangenen Techniker erfahren wir, dass das Schiff ursprünglich von Kaltoranern bewohnt wurde mit denen sie Handel trieben. Allerdings waren diese zu unvorsichtig, so dass sie das Schiff übernahmen. Die Kaltoraner befinden sich noch immer am Bord der Paramount und werden in ihren Räumen festgehalten (ca. 500). Von den Vargarthi sind etwas weniger als hundertfünzig an Bord. Mit den Informationen kehrn wir zu unseren Schiffen zurück.

Hornet war als wir im Schiff unterwegs waren draußen auf der Jagd und hat ein weiteres Schiff abgeschossen berichten Junos Kinder begeistert.

Zurück auf der Icarus Union liefern wir unsere Gefangenen und den Bericht zur Sabotage ab sowie die beiden ausgeschalteten Schiffe. Unsere Empfehlung die gefangenen Kaltoraner zu befreien wird aufgenommen und demnächst darüber entschieden.


Jeder erhält +1 Ressource sowie 1 Freizeitpunkt