IU053

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Geleitet von Micha

Verfasst von Bernie

James Jinx - Kaltoraner - Frederik
Naomi Jinx - Kaltoraner - Bernie
Wabmey - Nephilim - Sascha
Juno - Legionärin - Dani
Zogut - Zhou - Markus


Der Asteroid

Das Nebelnavigations"gerät", also das Gehirn, ist einsatzbereit. Mellish hat eine Mission für Naomi: Das Nebelinnere erkunden, um einen potentiellen Angriff vorzubereiten.

Naomi rekrutiert Hornet und es melden sich noch James, Wabmey, Juno und ein neues IcarusUnion Mitglied, der Zhou Zogut. Nachdem Mr. Koenig von den Psionikern das Gehirn in Hornet eingebaut hat, geht es los.

Die Sensoren sind wirklich deutlich klarer, und wir können nahezu den gesamten Nebel durchblicken. Nach einer Weile findet Zogut mit den Sensoren einen Asteroiden, der auf einer stabilen Umlaufbahn im Nebel verläuft. Da es dort auch Spuren von Energiesignaturen gibt, beobachten wir ihn genauer... es fliegen immer wieder Schiffe hin und weg. Es muss dort also was geben.

Ein schwieriger Schleichandeanflug gelingt gerade noch so.

Mit etwas Glück finden wir einen Hintereingang. Innen sind unbewaffnete Kaltoraner... also Gefangene. Wir schnappen uns einen, Naomi kann ihn von unseren guten Absichten überzeugen und er erzählt. Der Asteroid ist eine große Sensorstation. Roboter und Drohnen passen auf die Anlage auf, alle paar Tage kommen Transporter für Vorräte und Material. Er malt uns den Lageplan der Station auf, und bereitet die anderen Kaltoraner vor und stoppt das ausgehende Signal für eine Weile für unseren Angriff.

Mehrere große Roboter und viele viele kleine Drohnen sind schnell erledigt, auch wenn die Crew einiges an schweren Verletzungen einstecken muss. Die 30 Kaltoraner werden mit den zwei vorhandenen Lastschiffen zur Whitestation gebracht, die Lebensmittel werden in einen Container mitten im All versteckt und mit einem Naomi-Peilsender ausgestattet, und dann wird der Asteroid gesprengt damit es keine Spuren von einer Befreiung gibt.

Auf der Icarus Union erstattet Naomi Bericht. Wir erhalten die Information, dass das Archontenschiff beinahe fertig ist und wir es bald komplett steuern können.

Jeder erhält 3 Freizeitpunkte.