Warnung vor der Zukunft

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Indem sie die Launen des wankelmütigen Schicksals erspürt, kann eine Bastet eine drohende Katastrophe vorausahnen. Es handelt sich dabei nicht tatsächlich um Präkognition, sondern diese Gabe vermittelt mehr ein vages Wissen von kommenden Gefahren.

System: Mit Hilfe eines guten Wurfes auf Wahrnehmung + Instinkt (Schwierigkeit 6) erhält der Charakter für jede Stunde pro Erfolg eine Art von "Sechstem Sinn". Dieser manifestiert sich als "schlechtes Gefühl", wann immer etwas Übles in der Nähe lauert; er wird zwar nicht erfahren, dass fünf Dakat hinter der nächsten Ecke warten, doch er wird ganz gewiß spüren, dass er lieber nicht um diese Ecke gehen sollte ... Verschwörungen, Naturkatastrophen, Hinterhalte und schwärende Rivalitäten können im Voraus erahnt werden, der Ausgang eines Kampfes jedoch nicht.



Zurück zu Allgemeine Gaben, Stufe 5

zurück zu Allgemeine Gaben

zurück zu Gaben

zurück zu Magus&Werkatzen Crossover

zurück zu Fachbereich World of Darkness