Winter 1203

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist Winter. Das ungemütliche Wetter draußen verleitet keinen der Magier, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Sie haben sich alle in ihren Laboren vergraben und bereiten sich bereits auf die nächste Jahreszeit vor. Michel hält die Weihnachtsvorbereitungen für dieses Jahr in Grenzen, da keine Besucher erwartet werden und George die Feiertage nicht hier verbringen wird. Der 24. Dezember verläuft dementsprechend ruhig. Niko erzählt Weihnachtsgeschichten, Fred hat sich um die Dekoration gekümmert und zusammen mit Frenja haben die 3 noch ein kleines Feuerwerk organisiert. Magisch, versteht sich.

Michel und Tarrik kümmern sich nach Weihnachten darum, Baumaterialien zu besorgen, damit Claddaghduff so schnell wie möglich wieder aufgebaut werden kann. Auf Dauer ist es mit so vielen Leuten doch etwas eng auf der Insel.

Eines Tages im Januar legt ein Schiff an der Küste an: Severin ist zurückgekehrt. Und er bringt schlechte Neuigkeiten: Von Bund Aquanox bis Bund Seagull zieht sich an der Küste eine Linie geschändeter Kirchen entlang. Die Inquisition ist dieser Spur gefolgt und hat Bund Seagull zerstört. Juan Gonzales ex Bjornaer erklärt hiermit George den Krieg der Zauberer. Seine Gattin Gisella ex Miscellanea hat einen Brief an Niko, Constantina und Fred beigelegt, in dem sie erklärt, sie sei sicher dass die Magier an dem Unglück nicht schuld seien. Sie selbst habe inzwischen mit Juan Gonzales auf Bund Finglas Zuflucht gefunden. Niko versucht vergeblich, George ausfindig zu machen. Auch Elektra und Amanda sind nicht aufzufinden. Typisch, wenn man sie mal braucht, kann man keinen einzigen mächtigen Magier finden! Und das wo bald die Ankunft eines Quäsitors erwartet wird! Selbst das Hilfegesuch an Stephanos ex Geramanis, dem berühmten Barden und Anwalt kommt mit der fadenscheinigen Begründung zurück, seine Hilfe wäre in dieser Sache nicht von Nöten. Das einzige was die Magier im Moment tun können, ist Gisella zu bestätigen, dass Jacques offiziell aus dem Bund ausgeschlossen wurde. Sie antwortet nur, dass die Magier darauf achten sollten, den Vertrag zu halten und sich um das Kloster zu kümmern. Diese sind überrascht. Kann sie das eigentlich wissen? Hat sie etwa auch Bekanntschaft mit der Schlangen –Kreatur geschlossen? Oder haben sie irgendwann mal etwas zum Thema erwähnt? Na egal, sie hat immerhin recht. Besser man gibt dem Biest keinen Vorwand um zurückzukommen.

Ende Februar kommt Severin mit der guten Nachricht, dass Juan George nicht finden konnte und der Krieg somit glimpflich für beide Seiten ausging. Die Magier beginnen eine Diskussion darüber, was man dem Quäsitor über die Schlange erzählen sollte und was besser nicht.


zurück zu Chronik