Zungen der Vergangenen Zeitalter

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muto Herbam Grad 45

R: Speziell

D: Speziell

Z: Bereich

elfisch

Fokus: Mistelzweig (+2)

Dieser Zauber weckt Pflanzen und verleiht ihnen die Intelligenz, Sprachfähigkeit und begrenzte Beweglichkeit ihrer Bestandteile, die sie in vergangenen Zeiten besaßen, als noch die Elfen auf der Erde herrschten. Wenn man den Zauber unter Zuhilfenahme eines Animalrequisites wirkt, kann man damit auch Tieren Intelligenz und Sprachfähigkeit verleihen. Er wirkt auf ein geschlossenes, natürliches Gebiet, wie zum Beispiel ein Tal, einen Hügel oder ein Gebüsch, das nicht mehr als fünf Meilen im Quadrat umfassen darf.

Die Tiere und die Pflanzen stehen nicht unter Ihrer Kontrolle, es steht ihnen frei, zu tun und zu sagen, was sie wollen. Im allgemeinen wollen sie sich allerdings an den Menschen rächen, die sie versklavt, geschlachtet, gefällt oder gejagt haben.



Zurück zu Muto Herbam