GOA 16 1837.06.25

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Resurrection of Albion | Hinweise | Gaia | Die Geister von Albion | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe



Spielercharaktere:


Ereignisse:

(Protokoll aus Sicht von Keane Cathoair)

Ein Brief von Haakon Talonen berichtet, dass die anderen Kinder des Rituals (Lucifer) befreit werden konnten, leider konnte Trasham entkommen. Währenddessen beobachtet Keane Cathoair die neu angekommene Jägerin (Silvestria Nicolas) im Park ein paar Nächte auf ihrer Jagd, als dann aber eines Nachts Baroness Abigail de La´Vey im Park auftaucht, warnt er sie, dass die Jägerin immer Punkt Mitternacht hier auftaucht und aufräumt. Die Baroness sucht aber ein kurzes Gespräch und kurz darauf zieht sie sich dann aber doch zurück als Mr Cathoair die Jägerin ablenkt.

Nachts darauf besuchen alle gemeinsam mit einem kleinen Picknickkorb und frischen Klamotten den Park und die Jägerin. Sie lässt sich dazu überreden Abigail kurz nicht zu töten und führt uns zu ihrem Wächter Julius Whitmore. Der ist etwas bestürzt und überrascht, über das vorgefallene. Aber er kann vom letzten Weihnachtsfest berichten: es sollte ein Ritual durchgeführt werden, das Ende der Welt einzuleiten. Lucifer, der legendäre gefallene Engel persönlich, sollte beschworen werden und in koordiniertem Angriff sollten Dämonen und Vampire die Beschützer dieser Welt (also vermutlich alle Protektoren und die Jägerin) ausschalten. Die Jägerin war in London dabei, als die Protektorin von Albion und Albion gefallen sind. Es stellt sich heraus, dass außerdem Westcott ebenfalls dabei war, der Liebhaber der verstorbenen Baroness Collingwood und der scheinbar der Jägerin in den Rücken gefallen ist - sie hat deshalb noch eine Rechnung mit ihm offen. Westcott schnitt Lydia, einer Freundin von Silvestria, die Kehle auf, die Protektorin hat darauf mit einem starken Zauber das Portal wieder verschliessen können. Ein Dämon hat in dem Moment die Protektorin niedergestreckt und ein anderer Dämon riess Albion die Kehle heraus. Nur noch Silvestria und Westcott haben gekämpft und als einzige überlebt. Eine gute Nachricht gibt es allerdings: die alte Protektorin hatte Whitmore einige Bücher geliehen, die die neue Baroness Collingwood zurückbekommt.

Die Idee wird geäußert, dass die Überreste von Albion zu seiner Seele führen könnten Queen Victoria hat die Spuren beseitigen lassen - also muss man bei ihr nachfragen - trifft sich gut, da ohnehin dringend eine Audienz vereinbart werden muss. Keane lässt inzwischen über Finnigan eine Audienz bei der Sonnenkönigin arrangieren.

Die Jägerin geht inzwischen zusammen mit Doktor Charles Bubberworth einem Hinweis nach, dass in einem Lagerhaus ein Vampirnest sei. Sie will nicht auf den Hinweis hören, dass es vermutlich eine Falle ist, weil der Vampir das Notizbuch so offensichtlich fallen hat lassen, wo rein zufällig groß das Wort "Vampirnest" erwähnt wird. Wie nicht anders erwartet ist es auch eine Falle und sie wird in einem Netz zum Haus von Landers transportiert, der wohl ein kleines "Wir machen eine Jägerin zum Vampir"-Fest veranstalten möchte. Ehrengäste sind schon da. Doktor Bubberworth holt schnell Hilfe, und man schleicht durch den Garten ins Haus und wird in einem kleinen Kampf aufgehalten. Keane, der inzwischen von Finnigan zurückkommt, nacheilt und durch die Vordertür marschiert kommt zu Hilfe. Man kämpft sich dann in den Ballsaal vor, wo sich die Jägerin auch schon befreit hat und aufräumt. Zusammen ist dann schnell aufgewischt, aber natürlich ist Landers entwischt. Da die Jägerin bisher unter der Brücke wohnt, bietet Doktor Bubberworth ihr ein freies Zimmer an, was sie annimmt.