IU047

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bentleys Runden | Icarus Union | Hinweise | Habrixis Sector | SCs | NPCs | Hausregeln | Chronik | Termine
Hilfe


Geleitet von Micha

Verfasst von Chris

James Jinx - Kaltoraner - Frederik
Naomi Jinx - Kaltoraner - Bernie
Gadzirai Jesus - Verbliebener - Steffen
Marcus Aurelius - Legion - Chris
Wabmey - Nephilim - Sascha


Die Rettung der Hornet

Naomi hat von der Station im Nebel erfahren und möchte diese selbst einmal besuchen. Da die Maximus demnächst einen Versorgungsflug dorthin unternehmen wird, schließt sie sich dem Versorgungsteam an. Auf dem Zócalo trifft sie auf Marcus und James, Wabmey möchte den bisher unerforschten Teil der Station näher untersuchen und Gadzirai den vielen Gedanken hier auf der Icarus Union für eine Weile entfliehen. Man folgt dem installierten Signal auf der Station.

An der Station liegt die Presto Sonata an. Der Einfluss der Twi-Far bei der Reperatur der Station ist von außen "dezent" sichtbar. Wir landen im Hangar und liefern die Fracht ab, unterdessen besucht Naomi mit Wabmey die alte Kaltoranerin um mit ihr über die Kaltoraner auf dem Archontenschiff "Elysium" zu reden. Wir erhalten auch die Erlaubnis einen abgekoppelten Teil der Station zu untersuchen. Gadzirai besorgt sich eine bunte Pille bei einem Twi-Far um sich zu entspannen. Dabei erlebt er komische Dinge, sieht komische Lichter und hört gedämpfte Stimmen. Als er weiter hinwegdriftet hört er die Stimme der Hornet, verliert kurz darauf aber die Verbindung.

Als Gadzirai wieder zu sich kommt erzählt er den anderen davon. Man macht sich aber erstmal dazu auf, den abgetrennten Bereich der Station zu untersuchen. Wir finden ein Schiff der Corp, dass durch einen Schaden am Verbundungsstück abgekoppelt wurde. Das Cockpit ist nicht mehr vorhanden. Dass Innere ist sehr luxeriös mit bequemen Sesseln für Gäste eingerichtet. Offensichtlich eine Art VIP-Transporter. Im Maschinenraum finden wir ein paar Boxen mit Handelsgütern die wir mitnehmen. Nach Abschluss der Untersuchung begeben wir uns auf die Maximus und versuchen die Spur der Hornet aufzunehmen.

Wir müssen Gadzirai wieder in einen Zustand der Entspannung bringen und benutzen dafür ein paar der gleichen Pillen die er von den Twi-Far erhalten hatte. Diesesmal hat er eine ungefähre Vorstellung davon, in welche Richtung wir uns dafür bewegen müssen. Gadzirai steht neben sich und schwebt im Raum umher, sieht die Maximus von außen. In der Maximus machen wir Bekanntschaft mit etwas, dass in Gadzirai gefahren ist und uns angreift. Wir können was auch immer es ist bändigen. Nach einiger Zeit kehrt Gadzirai wieder zu sich und ist er selbst. Erneut hat Gadzirai Verbindung mit Hornet aufnehmen können und wir machen uns auf den Weg.

Wir fliegen in der Presto Sonato zu den Koordinaten und werden direkt beschossen, die Raketen werden zerstört. Wir fliegen zum Asteroiden in zwei kleinen Shuttles der Presto welche sich etwas im Hintergrund hält. Der Asteroid ist besät mit spitzen Felsnadeln, eine ebene Fläche auf der eine Siedlung sitzt, Jesu leitet uns in Richtung Hornet, welche wir umschlossen von Felsnadeln auffinden. Allerdings reagiert Hornet nicht. Seine Vitalfunktionen sind sehr niedrig. Wir beschließen daraufhin die Siedlung auszuspionieren und schleichen uns an. Uns fallen mehrere gewaltige Roboter auf, die scheinbar die Kaltoraner beaufsichtigen.

Wir nehmen Kontakt mit zwei Kaltoranern auf die damit beschäftigt sind Geröll wegzuschaffen. Sie sind die Kinder des Klans Game und bestätigen dass sie von den Robotern überwacht zu werden. Wir erstellen einen Plan für einen Aufstand gegen die Roboter. Mehrere gewaltige Roboter mit schweren Waffen sowie unzählige kleinere. Die Wohnquartiere umgeben vier Raketenabschussbasen, vier weitere sind um die Siedlung herum installiert.

Unser Plan sieht vor dass wir eine der Stellungen angreifen, die Roboter sich dorthin begeben und die Presto mit Orbitalbeschuss die Stellung samt Roboter vernichtet, während Naomi und James im Inneren der Anlage versuchen die Roboter zu sabotieren.

Leider klappt ein Plan nie wie man ihn sich ausdenkt. Die Presto vernichtet die äußeren Anlagen auf einmal. Die anrückenden Roboter werden durch fortwährenden Beschuss zerstört. Einer der großen Roboter gelangt jedoch unbeschadet hindurch und ist zu nah um weiter beschossen zu werden. Innerhalb der Siedlung gelingt es den beiden Jinx die Roboter zu sabotieren und ihre Kommunikation zu stören. Danach greifen sie in den Kampf ein der entrannt ist.

Marcus rennt mit dem letzten großen Roboter im Schlepptau in die Siedlung wo es James gelingt ihn zu hacken und außer Gefecht zu setzten, die restlichen kleinen Roboter sind dann kein Problem mehr. Wir beginnen damit die Evakuierung der Kinder zu organisieren und die notwendigen Materialien für die Reperatur Hornets einzusammeln. Ein paar freiwillige Kaltoraner helfen uns bei der Sicherung und Bergung von Hornetund wir beginnen mit der Reperatur. Wir können die nötigsten Reperaturen abschließen und Hornet zur Presto fliegen. Abschließend zerstören wir die komplette Siedlung um keinerlei Spuren zu hinterlassen und den Robotern, oder wer sie auch immer befiehlt im Glauben zu lassen dass hier niemand überlebt hat.

Wir kehren zur Station zurück, wo man der Großmutter von der Rettung ihrer Enkel berichtet. Wir fliegen wieder zurück und haben Hornet mit dabei. Der Capt. wird über unsere Vermutung über die Kaltoraner in Kenntniss gesetzt.


Jeder erhält 6 Freizeitpunkte