Lied Der Ablenkung - Song Of Deflection

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stufe: Rang + Willenskraft
Aktion: Nein
Karma erforderlich: Ja
Ãœberanstrengung: 1
Disziplintalent: Troubadour

Lied der Ablenkung erlaubt einem Charakter, seine Körperliche Widerstandskraft gegen Angriffe zu erhöhen. Der Charakter singt oder summt ein kleines Lied vor sich hin und macht eine Probe auf Lied der Ablenkung gegen die höchste Magische Widerstandskraft all seiner Gegner +1 für jeden zusätzlichen Gegner.
Ein Troubadour versucht, Lied der Ablenkung gegen 3 Gegner einzusetzen. Die höchste Magische Widerstandskraft bei ihnen ist 71. Das verlangt vom Troubadour für die Probe auf Lied der Ablenkung einen Mindestwurf von 13. Gelingt die Probe, steigt die Körperliche Widerstandskraft des Charakters um den Rang bei Lied der Ablenkung. Während er singt, kann er noch etwas anderes tun, dabei aber nur zusätzliche Handlungen wählen, bei denen er nicht sprechen muss. Sobald er zu singen aufhört, verliert der Charakter die Vorzüge des Lieds der Ablenkung. Jedes Lied kann maximal so viele Runden durchgehalten werden, wie das Ergebnis der Probe auf Lied der Ablenkung ergibt, aber es kann natürlich auch schon früher abgebrochen werden.



Zurück zu Talente in Earthdawn

Zurück zu Earthdawn

Zurück zu Fachbereich Andere Systeme