Lieutenant Shane Beaumont = Bennis Chara

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibung

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden

Shane Beaumont ist ein durchtrainierter Mann von knapp 1.90m Größe. Sein braunes Haar trägt er meist kurz zusammen mit seinen stahlgraunen Augen verleiht es ihm ein angenehmes äusseres das leider durch eine Narbe auf seiner rechten Wange etwas entstellt wird. Meistens sieht man ihn in seiner Rüstung herumlaufen oder in der passenden Ausgehuniform wenn es die Etikette verlangt.

Lebenslauf

Shane Beaumont wurde auf dem Planeten Herculi Prime geboren. Seine Eltern, David und Kiara Beaumont sind beides Offiziere der HerculiPrimeForce. Sein Vater war wie Shane später auch Feldtechniker und seine Mutter gehörte der Kommunikationsabteilung an. Da die Karriere der beiden viel Zeit in Anspruch nahm, wuchs Shane bei seinen Großeltern auf. Diese kümmerten sich liebevoll um den kleinen Shane in der Abwesenheit der Eltern. Schon im Alter von 5 Jahren stellte sich heraus das der kleine Shane viel von seinem Vater geerbt haben musste, denn er begann sein Spielzeug, wenn es kaputt war, zu reparieren und keine 2 Jahre später zerlegte er sein Spielzeug freiwillig um Modifikationen vorzunehmen oder um es einfach anschließend wieder zusammen zusetzen. Was damals unerwartet kam war das der kleine Shane immer wieder davon redete was sein Spielzeug sagte und kurz darauf fand man heraus das er wohl einige Begabung als Eletkrokinese hat.

Shane absolvierte wie die meisten die Schule und auch dort zeigte sich schnell, seine Begabung im Umgang mit allerlei technischen Geräten und es wunderte auch nicht das diese Fächer auch schnell zu seinen Lieblingsfächer wurden. Nach der Schule, angespornt durch seine Eltern ging Shane auf die Militärakademie und dort verbesserte er nicht nur seine bereits Vorhandenen Fähigkeiten, nein er zeigte auch Begabung im Umgang mit Waffen aller Art. Shane wurde Jahrgangsbester an der Offiziersschule und kurz darauf wurde er von einem Hochrangigen Offizier der HerculiPrimeForce entdeckt. Fortan unter der Führung des Generals lernte er viel Neues kennen und erneut verbesserte er seine Fähigkeit und sein Wissen im Umgang mit Maschinen, Computern und sogar mit Fahrzeugen. Schon bald wurde aus dem jungen Corporal ein frischgebackener Sergeant und von diesem Zeitpunkt war er für sämtliche Maschinen und Gerätschaften des Generalstabes verantwortlich.

In dieser Zeit als Sergeant erlangte Shane auch einige Kampferfahrung, denn oft mussten irgendwelche Rebellengruppen niedergeschlagen werden, oder sie wurden auf andere Kampfeinsätze geschickt.

Nach weiteren 2 Jahren wurde er vom General zum Lieutenant befördert und sogleich als Sekundant eingegliedert. In dieser Position erfuhr er deutlich wie es auf dem Planeten Herculi Prime wirklich zu geht. Herculi Prime , oder besser gesagt das ganze Herculi System gehörte dem Adelshaus der Villers an und Shane bekam bald mit das viele des Militärs sehr unzufrieden mit der Führung des Planeten waren. Bald darauf wurde Shane , der mittlerweile das Vertrauen seines Vorgesetzten erlangte und sich immer loyal ihm gegenüber verhalten hatte, in einige Geheimnisse eingeweiht. Das Militär schien unter der Führung des Generals einen Putsch zu organisieren und es wurde bereits ein Zeitpunkt für die Offensive festgelegt. Shane bekam das Kommando einer kleinen Eingreiftruppe zugeteilt die als Aufklärungseinheit dienen sollte.

Eine Woche vor dem festgelegten Zeitpunkt, zu dieser Zeit befand sich Shane mit der Kommandotruppe auf einem Einsatz, wurde der gesamte Putschversuch verraten und die loyalen Truppen der HerculiPrimeForce überraschten die Truppen des Generals. Viele wurden getötet, die anderen gefangen genommen und nur wenigen gelang die Flucht. Bei dieser Niederschlagung wurden auch die Eltern von Shane gefangengenommen da sie als potentielle Mitverschwörer galten und bei der Durchsuchung der Wohnung seiner Großeltern wurden diese getötet.

Erst drei Tage später bekam Shane die Niederlage mit. Auch erfuhr er dann von dem Tot seiner Großeltern und die Inhaftierung seiner Eltern. Da er , ebenso wie die kleine Anzahl an Soldaten seiner Truppe gesucht wurden, konnte Shane nichts unternehmen oder dafür Kämpfen das seine Eltern freigelassen würden. Wochenlang versteckte sich Shane, gesucht von den Loyalisten der Armee, in der Stadt und von einem guten alten Freund erfuhr er das seine Eltern wegen Hochverrates hingerichtet wurden.

Die nächsten Tage , so erzählt Shane immer wenn man ihn darauf anspricht, konnte er sich an nichts mehr erinnern. Dem Alkohol unterlegen trank er sich von einem Rausch in den nächsten und nur mit Glück wurde er wohl nie geschnappt. Er kratzte irgendwie all sein Geld zusammen und es gelang ihm einen Flug aus dem System zu buchen, in der Hoffnung nie wieder nach Herculi Prime zu gelangen denn noch immer wurde er dort gesucht oder steht auf der Fahndungsliste.

Sein nächster Halt war das Osirissystem, auch von seinem Flug dorthin weis er nicht mehr viel. Es dauerte auch einige Wochen bis er es schaffte sein Leben wieder in eine geordnete Bahn zu bekommen. Am Anfang gelang es ihm noch einige Jobs zu ergattern um zumindest über die Runden zu kommen, doch dies wurde immer schwerer und am Ende wurde sogar das Geld knapp. Die Barkeeperin seines Lieblingsschuppens gab ihm eines Tages den Tipp mit einem Piloten Namens Thomas Oliver Stone zu sprechen und nach kurzem Smalltalk fand er sich auf der Gehaltsliste des Suicide Commando

Krankenakte von Shane Beaumont

Name: Shane David Beaumont

Alter: 31

Behandlungspriorität: gering

Allergien und Unverträglichkeiten: Keine bekannten

Genetische Abweichungen: keine

Biomods: Schlafregulator

Cyberware: Datenport hinterm rechten Ohr

Blutbild: Keine Krankheiten, doch sehr hohe Rückstände von Koffein nachgewiesen

Psychisches Profil: Sehr stabile Perönlichkeit. Patient schient extrem loyal zu sein

Wahrnehmungstests: Patient verfügt über eine überdurchschnittliche Wahrnehmung, und eine Aufmerksamkeit die ebnso überduschschnittlich ist.

Körperliche Tests: Patient scheint überdurschnittlich körperlich Fit zu sein. Seine Reflexe sind extrem gut ausgebildet und liegen weit über dem Durchschnitt. Auch scheint der Patient einen leichten Schlaf zu haben.

Verbale und kognitive Fähigkeiten: Patient ist überdurchschnittlich intelligent, doch hat er schwierigkeiten sich deutlich auszudrücken wenn es um einzelheiten geht.. Wirkt auf die meisten Testpersonen sehr sympathisch und vertrauenswürdig. Sein Verständnis für Technologie aller Art liegt sehr weit über dem Durchschnitt.

Psi-Begabung: Patient ist psionisch aktiv und in Elektrokinese bewandert Die Entwicklung weiterer Psikräfte ist unwahrscheinlich.



Zurück zur Die "Heroes for Hire" Chronik