Notizen von Paladin Knight

aus Die Bibliothek, der freien Wissensdatenbank
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deadlands mit Marco | Werte von Paladin Knight | Notizen von Paladin Knight


Vorstellung
Mein Name ist Knight. Paladin Knight, Federal Marshal.

Meine Freunde nennen mich Paladin, aber allzu viele von denen habe ich wohl nicht. Als Marshal ist man viel unterwegs und die meisten Leute nehmens mit dem Gesetz nicht so genau, stehen als auf der anderen, der falschen Seite. Meine früheren Kameraden nennen mich immer noch Canada Kid, obwohl ich mittlerweile nicht mal mehr Kanadier bin, und auch ansonsten ziemlich erwachsen geworden bin. Traditionalisten diese Soldaten. Sollte ich also ableben, dann schreibt auch den verdammten Spitznamen in die Anzeige. Soll schließlich keiner sagen, ich hätte ihm nicht Bescheid gegeben.

Geboren wurde ich vor 24 Jahren auf ner kleinen Farm in Kanada. Ruhige Gegend. Wir waren zwar nie wohlhabend, aber auch nie arm. Bis zu diesem verdammten Winter vor 20 Jahren, in dem meine ganze Familie verhungerte. Bis auf mich... Die Zeit danach im Waisenhaus war schlimm. Deswegen bin ich auch abgehauen als ich 12 war. Ab über die Grenze, wo man mich weder kannte noch suchte. Hab mich dann als 14 jährigen ausgegeben und in ner Feldküche bei der Armee angefangen. Und da blieb ich ne weile. Erst als Küchenjunge, dann als Soldat und schließlich als Offizier. Ich liebe dieses Land und seine Leute, und würde jederzeit mein Leben geben um beides zu beschützen

Irgendwann kam mir die Erkenntnis, daß es den Kameraden auf der anderen Seite genauso geht. Auch wenn es verfluchte Mexikaner, sklavenhaltende texanische Bastarde oder barbarische Rothäute sind. Und während wir uns gegenseitig abknallen triumphiert der wahre, gemeinsame Feind: Das Verbrechen und die Monster. Jeder Sioux Krieger und jeder mexikanische Soldat sind mir lieber als diese Banditen die unschuldige Frauen töten und ausrauben, die Geldfälscher die unsere Währung verfaulen lassen oder die Monstrositäten die sich nur nachts aus ihren Höhlen trauen. Deswegen habe ich die Armee verlassen und bin Marshal geworden. Mit meiner Marke, meinen Knarren, meinem Pferd, aber vor allem mit meinem Verstand, meiner Ehre und meiner Entschlossenheit beschütze ich jetzt alles und jeden der zu meiner geliebten Union gehört. Vom Präsidenten bis zum irischen Dockarbeiter, vom Rothaut-Schamanen bis zur feinen Washingtoner Lady und von der Saloon-Schwalbe bis zum Priester. Obwohl der Job mir Spaß macht gibts da was, was mir aufgefallen ist. Es gibt da noch ne Regierungsbehörde die sich um die ganzen Monster, Zombies etc. kümmert. Die sog. "Agency". Für die würde ich gerne arbeiten, denn die scheinen zu wissen, was wirklich abgeht. Aber wenn ich mich weiter richtig ins Zeug lege, und evtl. ein paar von den übleren Crittern zur Strecke bringe, werden die mich schon bemerken. Meine Vorgesetzen haben jedenfalls versprochen, bei den Jungs von der Agency ein gutes Wort für mich einzulegen.
Vor 6 Monaten habe ich außerdem Ms Kent kennengelernt. Hübsche junge Lady, finden sie nicht? Könnte man mal mit Ausgehen meinen Sie? Dann aber Vorsicht Partner! Die Lady ist eine von diesen Hokuspokus-Voodoo-Ladies. Nicht unbedingt die Sorte, die im Südstaaten-Sumpf wohnt, Krokodil-Schlangen-Suppe kocht, schwarze Hähne opfert und Leute verflucht. Eher die Sorte, die für mich ausgerissene Straftäter und geklautes Gold findet. Also bevor Du jetzt deine Kumpels rufst und einen Lynchmob organisierst, denk dran: Sie ist zwar ne Voodoo-Lady, aber sie ist MEINE Voodoo-Lady. Und auch wenn Du vielleicht schneller bist als ihr voodoo, bist du auch schneller als meine Peacemaker?

Ausrüstung
Finger weg von dem Zeug, Partner! Ist Regierungseigentum, und Du willst wohl kaum den Staat bestehlen, oder? Wäre auch ziemlich dämlich von dir...
Das Zeug hinter dem Regierungseigentum steht habe ich nicht vom Startgeld bezahlt, weil im Law Dogs Buch steht, das die Marshalls Waffen bekommen. Pferd habe ich jetzt auch mal angenommen. Wenn nicht habe ich eben derzeit keines (und muss die Regeln für aquirieren verwenden um mir eines zu besorgen...

  • Marshall's Badge (Regierungseigentum)
  • 2 Double Action Colt Peacemaker (Regierungseigentum)
  • Winchester '76 (Regierungseigentum)
  • Pferd (Regierungseigentum)
  • Handschellen (Regierungseigentum)
  • Colt Revolving Shotgun
  • 100 Schuss Munition pro Waffe
  • Zwei Paar Stiefel (Reisestiefel und Stiefel zum Anzug)
  • 5 Paar Unterwäsche
  • 3 Arbeitshemden, 2 Anzugshemden
  • Anzug
  • 3 Arbeitshosen
  • Schwarzen Mantel
  • Wintermantel
  • Axt
  • Rucksack
  • 2 Päckchen Streichhölzer
  • Schaufel
  • Taschenuhr
  • Waffengürtel mit zwei Schnellzieholstern
  • 2 Gewehrfuterale
  • Schwarzer Stetson
  • Sattel mit zwei Satteltaschen
  • 34 $



Zurück zu Deadlands | Deadlands mit Marco